5. Platz bei den VS Staatsmeisterschaften

Leo Pernerstorfer, Luisa Busta, Tobias Zeindl, David Tutschek und Lukas Dachsberger sind die Schach- Landesmeister der Volksschulen in Niederösterreich und durften Ihre Volksschule Eggenburg und das Bundesland Niederösterreich bei den Schulschach Staatsmeisterschaften 2019 vertreten.
3 Tage lang von Montag dem 27. Mai bis Mittwoch, dem 29. Mai 2019 spielten unsere 5 Schachtalente gegen die Favoriten aus Wien und der Steiermark um die vordersten Plätze. Nicht immer war das Glück auf unserer Seite und viele anstrengende und komplizierte Schachpartien verlangten von unseren Schachkindern vollen Einsatz und höchste Konzentration. Doch Eltern und Lehrer haben die Daumen gedrückt und mit viel Kampfgeist und einem starken Finish konnten wir diesmal den sehr guten 5. Platz erkämpfen. Wir freuen uns sehr mit unseren Volksschülern und gratulieren zu dieser tollen Leistung